NACHHALTIG ZUKUNFT GESTALTEN

Energiemanagement bei VF Verpackungen
 
Das Handeln der VF Verpackungen GmbH ist – seit der Unternehmensgründung und über alle Entwicklungsphasen hinweg bis zum heutigen Tag – von einem sehr starken Energie- und Umweltbewusstsein geprägt. Seit jeher wird die kontinuierliche Energieeffizienzsteigerung im Unternehmen gelebt und umgesetzt – seit 2011 manifestieren sich diese Bemühungen auch in einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 (vormals DIN EN 16001).
 
Schon beim Neubau des Unternehmens am Standort Sulzberg wurde besonders darauf geachtet, nicht nur den Ansprüchen der Technik gerecht zu werden, sondern auch eine nachhaltige Energieeffizienz zu berücksichtigen. Dank der Umsetzung verschiedenster Energieeffizienzmaßnahmen konnte die VF Verpackungen GmbH

  • seit 2001 14.000 Tonnen CO2 einsparen
  • die Energieeffizienz gemessen am spezifischen Energieverbrauch 2009 um 17,6 % verbessern

 

Alle Mitarbeiter sind in die Umsetzung des Energiemanagementsystems mit eingebunden und tragen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität dazu bei, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems gewährleistet und ein wertvoller Beitrag für eine ressourcenschonende Zukunft geleistet werden kann.